Logo
Aktuell NACHGEFRAGT

TuS-Torhüterin Madita Kohorst: »War stärker im Kopf«

Starke Leistung: Madita Kohorst.
Starke Leistung: Madita Kohorst. Foto: Frank Pieth
Starke Leistung: Madita Kohorst.
Foto: Frank Pieth

METZINGEN. Es läuft bei Madita Kohorst. Wie bereits im Nellingen-Spiel lieferte die 22-Jährige erneut eine Top-Leistung ab. »Wir haben überragend verteidigt. Das gibt auch dem Torhüter Sicherheit«, sagte die Metzinger Bundesliga-Handballerin im Gespräch mit GEA-Redakteur Frank Pleyer.

GEA: Glückwunsch zur starken Leistung. Auch drei gehaltene Siebenmeter waren darunter.

Madita Kohorst: Vielen Dank. Aber wir hatten eine sehr gute Abwehrarbeit. Das gibt einem Torhüter Sicherheit. Mit dem nötigen Selbstbewusstsein kann man auch die schwierigen Bälle halten. Wenn wir überragend verteidigen, ist es für mich einfacher, eine gute Leistung zu zeigen. Und wenn man ein paar Bälle gehalten hat, ist man im Kopf des Gegners und selbst stärker im Kopf.

Jetzt geht’s zum Tabellennachbarn nach Buxtehude. Was ist dort von der TuS zu erwarten?

Kohorst: Das ist ein starker Gegner. Sie sind bei uns unter Wert geschlagen worden. Und sie sind zuhause stark. Wir werden nochmal alles reinwerfen.

Danach kommt’s zum Knüller gegen Meister Thüringer HC.

Kohorst: Auch ein Meister ist schlagbar. Unser Anspruch ist, jedes Spiel zu gewinnen. Da macht es keinen Unterschied, ob der Thüringer HC oder eine andere Mannschaft kommt. Die Punkte sollen bei uns bleiben. (GEA)