Logo
Aktuell Handball

TuS Metzingen nach Tor-Gala in der dritten Europapokal-Runde

Die Metzinger Bundesliga-Handballerinnen haben mit einem Tor-Festival das Rückspiel im EHF-Cup für sich entschieden. Die TuS stürmte nach dem 28:27 im Hinspiel am Samstag mit einem 38:26 (17:11)-Erfolg in die dritte Qualifikationsrunde.

Shenia Minewskaja (Mitte) und ihre Metzinger Teamkolleginnen ließen Astrachan im Rückspiel nicht den Hauch einer Chance. Foto: P
Shenia Minewskaja (Mitte) und ihre Metzinger Teamkolleginnen ließen Astrachan im Rückspiel nicht den Hauch einer Chance. Foto: Pieth
Shenia Minewskaja (Mitte) und ihre Metzinger Teamkolleginnen ließen Astrachan im Rückspiel nicht den Hauch einer Chance. Foto: Pieth

METZINGEN. Der Gegner aus Russland konnte nur bis zum 5:4 (11.) mithalten. Anschließend zogen die Gastgeberinnen vor 1000 Zuschauern in der Öschhalle auf und davon. Die TuS wirbelte im Angriff auf allen Positionen, traf sowohl aus dem Tempospiel wie im Positionsangriff und konnte sich auf eine stabile Abwehr verlassen, gegen die Astrachan vor allem in der ersten Halbzeit nur wenig einfiel.

11:5 (18.), 25:15 (41.) und 35:22 (53.) waren Stationen der Metzinger Dominanz. Rechtsaußen Marlene Zapf (7/4 Tore) und Kapitän Julia Behnke (6) waren die erfolgreichsten TuS-Akteurinnen. André Fuhr war voll des Lobes. »Wir haben das hervorragend gemacht. Man hat gespürt, dass wir mit jeder Faser in die nächste Runde einziehen wollten«, sagte der Coach der Pink Ladies. (GEA)