Logo
Aktuell Handball

TuS-Handballerinnen verlieren nach EM-Pause in Dortmund

Die Metzinger Bundesliga-Handballerinnen haben beim Neustart nach der Europameisterschafts-Pause eine unnötige Niederlage kassiert. Beim Tabellendritten Borussia Dortmund unterlag die TuS 29:31 (16:16).

Die Pink Ladies – im Bild Kreisläuferin Svenja Hübner, die auf zwei Tore kommt – bringen sich durch eine schwache Schlussphase u
Die Pink Ladies – im Bild Kreisläuferin Svenja Hübner, die auf zwei Tore kommt – bringen sich durch eine schwache Schlussphase um ihre Siegchance. Foto: Haesler/Eibner
Die Pink Ladies – im Bild Kreisläuferin Svenja Hübner, die auf zwei Tore kommt – bringen sich durch eine schwache Schlussphase um ihre Siegchance. Foto: Haesler/Eibner

HAMM. In der Westpress-Arena in Hamm, in der die Gastgeberinnen ihr Heimspiel austrugen, steckte Metzingen einen frühen Vier-Tore-Rückstand weg und kam dank mehrerer Paradan von Torhüterin Rebecca Nilsson noch vor der Pause zum Ausgleich.

Danach folgte die stärkste Phase der Pink Ladies, die nach 48 Minuten mit 27:24 führten. Doch in den restlichen zwölf Minuten lief bei den Gäste kaum noch etwas zusammen. Zu viele technische Fehler, dazu noch ausgelassene Chancen sorgten dafür, dass Dortmund die Partie noch drehte.

Rechtsaußen Magda Balsam war mit 7/3 Treffern die torgefährlichste TuS-Akteurin. »Wir verspielen viel zu schnell unseren Vorsprung«, kritisierte Kreisläuferin Svenja Hübner. »Die Partie müssen wir schnell vergessen und nach vorne schauen, weil wir am Mittwoch schon wieder spielen«.

Dann trifft das Team von Trainer Werner Bösch im Pokal-Achtelfinale auf den Thüringer HC. Spielbeginn in der Öschhalle ist um 19.30 Uhr. (GEA)