Logo
Aktuell Handball

TuS Handballerinnen mit klarem Sieg

Die Metzinger Bundesliga-Handballerinnen haben ihren ersten Saisonsieg geholt. Bei Aufsteiger Kurpfalz Bären Ketsch war das Team von Trainerin Edina Rott von Beginn an überlegen und siegte klar mit 35:24 (18:10).

Die Dänin Simone Petersen (rechts) war mit neun Toren erfolgreichste Metzingerin. Foto: Pieth
Die Dänin Simone Petersen (rechts) war mit neun Toren erfolgreichste Metzingerin. Foto: Pieth
Die Dänin Simone Petersen (rechts) war mit neun Toren erfolgreichste Metzingerin. Foto: Pieth

KETSCH. Die TuS ging in der Neurotthalle sehr zielstrebig und konsequent zur Sache. Anfangs war die Trefferquote optimal. So führten die Gäste nach zehn Minuten bereits mit 7:2 und hatten keine Mühe, den Vorsprung auszubauen.

In der zweiten Halbzeit ließ das Team etwas in der Abwehrarbeit nach, auch die Zahl der Ballverluste nahm zu, so dass Ketsch ein wenig besser ins Spiel kam. Eine sehr starke Leistung zeigte Torhüterin Madita Kohorst, die in 55 Minuten auf 15 Paraden kam. Erfolgreichste Werferinnen der Pink Ladies waren Simone Petersen (9/6) und Kapitän Marlene Zapf (7/3).

In der Endphase stand bei der TuS der Teenager-Rückraum mit Katarina Pandza (17 Jahre), Laetitia Quist (17) und Rebecca Rott (15) auf dem Feld. Rebecca Rott erzielte bei ihrem Bundesliga-Debüt zwei Tore. (GEA)