Logo
Aktuell Handball

TuS-Handballerinnen mit klarem Sieg

Die Metzinger Bundesliga-Handballerinnen haben Aufsteiger SV Union Halle-Neustadt mit 32:21(17:11) in die Schranken gewiesen.

Delaila Amega (am Ball) war mit fünf Treffern eine der besten Schützen der TuS Metzingen. Foto: Eibner
Delaila Amega (am Ball) war mit fünf Treffern eine der besten Schützen der TuS Metzingen.
Foto: Eibner

METZINGEN. Das Team von Trainer André Fuhr war von Anfang an klar überlegen. Metzingen feierte damit im vierten Saisonspiel den dritten Sieg und zugleich eine erfolgreich Generalprobe vor den kommenden EHF-Cup-Spielen gegen Astrachan (Russland). Beste TuS-Schützinen vor 900 Zuschauern in der Metzinger Öschhalle waren Marlene Zapf (5 Tore/1 Siebenmeter), Shenia Minevskaja (5/2) und Delaila Amega (5).

Am Rande der Partie des VfL Oldenburg gegen den Thüringer HC wurde das Pokal-Achtelfinale ausgelost. Metzingen trifft am 3./4. November zu Hause auf den Sieger des Spiels zwischen Oldenburg und der HSG Bad Wildungen. (GEA)