Logo
Aktuell Handball

TuS-Handballerinnen dominieren in Neckarsulm

Kalender mit Oldtimer-Motiven

Ein Ball in der Hand eines Spielers
Symbolbild Handball. Foto: dpa/Michael
Symbolbild Handball.
Foto: dpa/Michael

NECKARSULM. Elf Tage vor dem nächsten Bundesliga-Spiel in Bensheim, das am 29. Dezember ausgetragen wird, waren die Metzinger Bundesliga-Handballerinnen im Testspiel-Einsatz bei einem Liga-Konkurrenten. In der Neckarsulmer Pichterhalle setzten sich die Schützlinge von Trainerin Edina Rott mit 27:22 beim Team von Coach Tanja Logvin durch. Grundlage des Erfolges war vor allem eine gelungene Offensiv- und Defensivleistung in der ersten Halbzeit, in der die TuS eine 17:10-Führung herauswarf. Erfolgreichste Torschützinnen waren Mannschaftsführerin Marlene Kalf, Maren Weigel, Silje Brons Petersen und Dagmara Nocun, die jeweils vier Treffer erzielten.

Bei der WM hatte das deutsche Team mit Kalf, Brons Petersen und Lena Degenhardt den siebten Rang erreicht. Anna Albek belegte mit Ungarn den zehnten Platz. Nocun und die polnische Mannschaft schlossen den World Cup als 15. ab, dahinter folgte Österreich mit Katarina Pandza auf dem 16. Rang. Pandza war mit 23 Treffernh die torgefährlichste Metzinger Spielerin bei der WM, Nocun kam auf 21 Tore, auch Kalf (12) traf zweistellig.

Einen Tag vor dem Testspiel in Neckarsulm wurde der neue »TusSies«-Kalender 2022 präsentiert, der seit Samstag erhältlich ist. Das Motto »erst-classic unterwegs« bringt das Team mit historischen Autos in Verbindung. Für die Aufnahmen zeichnet wieder Fotograf Thomas Kiehl verantwortlich, die Oldtimer wurden von Rudolf Rampf zur Verfügung gestellt. Der Kalender kann über info@handball-tussies.com bestellt und auch bei Getränke Seiz in Metzingen abgeholt werden. (eye)