Logo
Aktuell Handball

Pokalsieger eine Nummer zu groß für die Metzinger Handballerinnen

Die Metzinger Bundesliga-Handballerinnen hatten im Spitzenspiel deutlich das Nachsehen. Das Team von Trainerin Edina Rott unterlag der SG BBM Bietigheim mit 20:32 (13:20).

Bietigheim – links die fünffache Torschützin Kelly Dulfer im Duell mit Svenja Hübner – zeigt auch in Metzingen seine Überlegenhe
Bietigheim – links die fünffache Torschützin Kelly Dulfer im Duell mit Svenja Hübner – zeigt auch in Metzingen seine Überlegenheit. Foto: T.Baur/Eibner
Bietigheim – links die fünffache Torschützin Kelly Dulfer im Duell mit Svenja Hübner – zeigt auch in Metzingen seine Überlegenheit. Foto: T.Baur/Eibner

METZINGEN. Vor 485 Zuschauern in der Öschhalle waren TuS-Mannschaftsführerin Marlene Kalf (5/5) und Bietigheims Julia Maidhof (6/3) die erfolgreichsten Torschützen. Die »TusSies« liefen von Beginn an einem Rückstand hinterher, Bietigheim erzielte aufgrund seiner individuellen Klasse teilweise leichte Tore. TuS-Torhüterin Nicole Roth verhinderte mit sechs Paraden einen höheren Rückstand. Zur Pause lag ihr Team mit 13:20 zurück.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Gäste nach, die Gastgeberinnen kämpften sich bis auf 18:21 heran (47.). Im Anschluss an eine Auszeit von SG-Trainer Markus Gaugisch schaltete der Pokalsieger wieder ein, zwei Gänge höher und sorgte durch einen 11:2-Tore-Lauf für klare Verhältnisse.

»Am Schluss sind wir etwas müde geworden«, kommentierte TuS-Trainerin Edina Rott das Ergebnis. Metzingen ist nun die nächsten beiden Wochenenden spielfrei. (GEA)