Logo
Aktuell Handball

Metzinger Handballerinnen nach Spielpause mit 31:25-Sieg

Die Metzinger Bundesliga-Handballerinnen haben gegen den Tabellenvorletzten HBL Rosengarten einen 31:25 (17:13)-Erfolg eingefahren. Linksaußen Dagmara Nocun war mit sieben Treffern am erfolgreichsten.

Metzingens Spielmacherin Silje Brons Petersen trägt sich gegen Rosengarten fünf Mal in die Torschützenliste ein. Foto: T.Baur/Ei
Metzingens Spielmacherin Silje Brons Petersen trägt sich gegen Rosengarten fünf Mal in die Torschützenliste ein. Foto: T.Baur/Eibner
Metzingens Spielmacherin Silje Brons Petersen trägt sich gegen Rosengarten fünf Mal in die Torschützenliste ein. Foto: T.Baur/Eibner

METZINGEN. Vor 490 Zuschauern in der Öschhalle kam die TuS nach zweiwöchiger Spielpause zunächst schwer in die Gänge. Aus einem 2:5 (10.) machten die Gastgeberinnen trotz zahlreicher Ballverluste aber eine Vier-Tore-Führung zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel bauten die Schützlinge von Trainerin Edina Rott den Vorsprung auf neun Treffer aus (25:16/40.). Danach kam Rosengarten zwar zwischenzeitlich auf vier Tore heran (28:24/54.), aber die »TusSies« blieben überlegen.

»Wir haben heute sicherlich nicht unsere beste Leistung gezeigt. Am Ende zählen aber die zwei Punkte«, fasste Rott das erste Rückrunden-Spiel ihrer Mannschaft zusammen. In einer Woche geben die Pink Ladies bei Schlusslicht HSG Bad Wildungen ihre Visitenkarte ab. (GEA)