Logo
Aktuell Handball

Metzinger Handballerinnen mit vielen Fehlern bei Niederlage in Blomberg

Die Metzinger Handballerinnen haben am zweiten Bundesliga-Spieltag ihre erste Niederlage der neuen Saison kassiert. Beim Vorjahres-Sechsten HSG Blomberg-Lippe unterlag die TuS mit 27:29 (14:16).

Die TuS Metzingen – am Ball Katarina Pandza – entwickelt zu wenig Durchschlagskraft bei der Niederlage in Blomberg. Foto: Helbig
Die TuS Metzingen – am Ball Katarina Pandza – entwickelt zu wenig Durchschlagskraft bei der Niederlage in Blomberg. Foto: Helbig/Eibner
Die TuS Metzingen – am Ball Katarina Pandza – entwickelt zu wenig Durchschlagskraft bei der Niederlage in Blomberg. Foto: Helbig/Eibner

BLOMBERG. »Wir haben viel zu viele Fehler produziert und Probleme gehabt mit Blombergs Tempospiel«, kritisierte Trainer Werner Bösch. Vor 823 Zuschauern in der Halle an der Ulmenallee lag die TuS nach 20 Minuten mit vier Toren in Führung (12:8), weil Blomberg zunächst mehr Ballverluste als die Gäste hatte.

Ein in der ersten Halbzeit sehr schwaches Überzahlspiel der »TusSies« und weitere Fehler leiteten die Wende ein. Nach 49 Minuten lag das Bösch-Team mit 21:25 zurück, weil man die Ex-Metzingerin Laetitia Quist (10 Tore) nicht stoppen konnte, in der Abwehr nicht stabil war und offensiv zu wenig Durchschlagskraft entwickelte.

Auf Metzinger Seite fielen nach dem Seitenwechsel lediglich die achtfache Torschützin Marte Juuhl Svensson und die zehn Paraden der nach ihrer Einwechslung stark haltenden Torhüterin Rebecca Nilsson auf. Das war zu wenig, um zu punkten. Die Pink Ladies sind nun am Samstag nächster Woche im Heimspiel (19.30 Uhr) gegen den Thüringer HC gefordert. (GEA)