Logo
Aktuell Handball

Metzinger Handballerinnen mit sechstem Sieg in Folge

Die Metzinger Bundesliga-Handballerinnen haben auch das Duell der Tabellennachbarn klar gewonnen. Den 30:23 (12:11)-Sieg gegen Bayer Leverkusen stellte das Team mit einer hervorragenden zweiten Halbzeit sicher.

Metzingens Rückraumspielerin Marija Obradovic (links) schied in der Anfangsphase mit Verdacht auf Kreuzbandriss aus. Foto: Nieth
Metzingens Rückraumspielerin Marija Obradovic (links) schied in der Anfangsphase mit Verdacht auf Kreuzbandriss aus. Foto: Niethammer
Metzingens Rückraumspielerin Marija Obradovic (links) schied in der Anfangsphase mit Verdacht auf Kreuzbandriss aus. Foto: Niethammer

METZINGEN. »Ich denke, der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung, nachdem wir nach dem Seitenwechsel richtig gut gefightet haben«, sagte TuS-Coach André Fuhr nach dem sechsten Erfolg seiner Mannschaft in Folge. Die Gastgeberinnen mussten in der ausverkauften Öschhalle den Ausfall von Marija Obradovic wegstecken.

Die Serbin schied beim Stand von 4:2 (8.) mit Verdacht auf Kreuzbandriss aus. Die TuS geriet trotz dieses Schocks nur kurzfristig aus dem Rhythmus und führte 12:8 (22.), ehe Leverkusen auf 12:11 verkürzte. In der zweiten Halbzeit dominierte das Fuhr-Team in Abwehr und Angriff. Die sehr aggressive Verteidigung ermöglichte einige Ballgewinne, das Tempo wurde angezogen, die Abschluss-Quote verbesserte sich auch dank einiger Gegenstoß-Treffer deutlich.

Als die Pink Ladies, bei denen Linkshänderin Monika Kobylinska mit sieben Treffern erfolgreichste Torschützin war, von 19:17 auf 24:18 (48.) davonzogen, war die Vorentscheidung gefallen. In einer Woche kommt es in der Öschhalle zu zwei Spielen (3./4. November) gegen den VfL Oldenburg. (GEA)