Logo
Aktuell Handball

Metzinger Handballerinnen mit Schützenfest

Die Metzinger Handballerinnen haben innerhalb von zwei Tagen zwei Mal hoch gegen den VfL Oldenburg gewonnen. Dem 34:21 im Pokal vom Samstag folgte am Sonntag ein 43:29-Schützenfest in der Bundesliga.

Die Metzinger Bundesliga-Handballerinnen mit Shenia Minewskaja (Mitte) feierten gegen Oldenburg ein Torfestival. Foto: Niethamme
Die Metzinger Bundesliga-Handballerinnen mit Shenia Minewskaja (Mitte) feierten gegen Oldenburg ein Torfestival. Foto: Niethammer
Die Metzinger Bundesliga-Handballerinnen mit Shenia Minewskaja (Mitte) feierten gegen Oldenburg ein Torfestival. Foto: Niethammer

METZINGEN. Im Gegensatz zur Pokal-Partie hielten die Norddeutschen einen Tag später zunächst besser mit. Doch ab dem 10:8 (16.) dominierte die TuS nach Belieben, Oldenburg war ein Spielball der Gastgeberinnen. Im Angriff spielten die Pink Ladies wie aus einem Guss und ließen trotz zahlreicher Wechsel in ihrem Torhunger nicht nach.

Die Spielstände 20:11 (28.) und 32:22 (44.) dokumentierten die Überlegenheit der »TusSies«, bei denen Delaila Amega und Monika Kobmit mit jeweils sieben Treffern die erfolgreichsten Torschützinnen waren. Marlene Zapf und Kapitän Julia Behnke kamen jeweils auf sechs Tore. »Die Art und Weise, wie wir gewonnen haben, war sehr souverän. Wir haben das Selbstverständnis zurückgewonnen und machen auch bei einer klaren Führung so weiter, als sei nichts passiert«, lobte Trainer André Fuhr sein Team, das weiter Dritter der Eliteliga ist. Es war wettbewerbsübergreifend der achte Metzinger Sieg in Folge. (GEA)