Logo
Aktuell Handball

Metzinger Handballerinnen müssen kleinem Kader Tribut zollen

Die Metzinger Erstliga-Handballerinnen mussten sich beim Turnier in Bensheim mit Rang fünf begnügen. »Ohne Vier« hatte das Team wenig Wechselmöglichkeiten, insbesondere im Rückraum

TuS-Spielerin Marlene Kalf in Aktion. Foto: Eibner-Pressefoto I Tobias Baur
TuS-Spielerin Marlene Kalf in Aktion.
Foto: Eibner-Pressefoto I Tobias Baur

BENSHEIM. Die TuS gewann beim Turnier in der Weststadthalle die Begegnungen gegen den Ligarivalen HSG Bensheim-Auerbach (25:24) und Zweitligist Waiblingen (40:23). Eine Niederlage gab es gegen Bundesligisten Bayer Leverkusen (17:24).

Weil alle Teams in der Metzinger Gruppe am Ende jeweils einen Sieg und eine Niederlage hatten, war das Torverhältnis entscheidend. Dadurch wurden die Pink Ladies nur Dritte und verpassten die Halbfinal-Teilnahme.

»Vor allem im Innenblock und im Rückraum mussten wir einiges improvisieren und austesten. Bis zum Saisonstart sind noch zwei Wochen, die wir auf jeden Fall nutzen werden«, sagte Trainerin Edina Rott. Aufgrund der Verletzungsausfälle hat die TuS ihre Turnierteilnahme in einer Woche in Brest abgesagt. (GEA)