Logo
Aktuell Handball

Metzinger Handballerinnen gewinnen nach Leistungssteigerung

Die Metzinger Bundesliga-Handballerinnen haben die HSG Bensheim-Auerbach mit 34:31 (15:17) bezwungen und sich damit in der Tabelle auf Rang acht verbessert.

Erzielt wie schon gegen den Thüringer HC neun Treffer: Metzingens Rückraumspielerin Lena Degenhardt (mit Ball). Foto: T.Baur/Eib
Erzielt wie schon gegen den Thüringer HC neun Treffer: Metzingens Rückraumspielerin Lena Degenhardt (mit Ball). Foto: T.Baur/Eibner
Erzielt wie schon gegen den Thüringer HC neun Treffer: Metzingens Rückraumspielerin Lena Degenhardt (mit Ball). Foto: T.Baur/Eibner

METZINGEN. Vor 790 Zuschauern in der Öschhalle verdienten sich die Gastgeberinnen den Sieg über den Tabellennachbarn durch eine Leistungssteigerung in der Abwehr in den zweiten 30 Minuten. »Das war der Schlüssel zum Sieg«, sagte Trainer Werner Bösch nach einer Partie, in der beide Teams phasenweise mit eklatanten Fehlern aufwarteten.

Die TuS führte zunächst 7:4, (10.), ehe das Team durch technische Fehler, vergebene Chancen und ein schwaches Überzahlspiel mit drei Toren in Rückstand geriet (14:17/29.). Nach dem Seitenwechsel bremste die Verteidigung der Pink Ladies die Hessinnen zunehmend aus.

Mit zwei Paraden bei doppelter Unterzahl in der Schlussphase sorgte Torhüterin Rebecca Nilsson, die als Spielerin des Abends ausgezeichnet wurde, für die Vorentscheidung (32:29/57.). Torgefährlichste Spielerin der »TusSies« war wie schon gegen den Thüringer HC Lena Degenhardt mit neun Treffern. In einer Woche empfängt die TuS im nächsten Heimspiel den VfL Oldenburg. (GEA)