Logo
Aktuell Handball

Metzinger Handballerinnen drehen Partie in Bensheim

Frauenhandball-Bundesligist TuS Metzingen hat einen wichtigen Sieg im Kampf um einen Europapokal-Platz gefeiert. Beim Pokal-Zweiten HSG Bensheim-Auerbach setzt sich die TuS knapp mit 32:31 (16:18) durch.

Maren Weigel (Mitte) erzielt beim Metzinger Sieg in Bensheim in der Spielphase, als die TuS die Partie wendet, wichtige Tore. Fo
Maren Weigel (Mitte) erzielt beim Metzinger Sieg in Bensheim in der Spielphase, als die TuS die Partie wendet, wichtige Tore. Foto: Scherbaum/Eibner
Maren Weigel (Mitte) erzielt beim Metzinger Sieg in Bensheim in der Spielphase, als die TuS die Partie wendet, wichtige Tore. Foto: Scherbaum/Eibner

BENSHEIM. Dabei waren die Gäste in der Weststadthalle durch eine schwache Phase zu Beginn der zweiten Halbzeit bereits mit fünf Toren zurückgelegen (17:22/37.). Danach ging die Abwehr vor 802 Zuschauern aggressiver zu Werke und erzwang bei den Gastgeberinnen technische Fehler, zudem gab die eingewechselte Torhüterin Lea Schüpbach den »TusSies« mit ihren Paraden viel Rückenwind.

So stellten die Gäste durch einen 9:4-Tore-Lauf zunächst den 26:26-Gleichstand her (50.), ehe ab dem 28:27 Metzingen immer vorne lag. Den Siegtreffer zum Endstand erzielte Rückraumspielerin Katarina Pandza, die mit 10/3 Toren auch die erfolgreichste Spielerin der Partie war, eineinhalb Minuten vor Schluss.

Am Samstag (18 Uhr) nächster Woche bestreitet das Team von Trainer Werner Bösch das nächste Auswärtsspiel. Dann geht die Fahrt nach Oldenburg. (GEA)