Logo
Aktuell Handball

Metzinger Handballerinnen beim 42:28 gegen Bad Wildlungen in Torlaune

Bei der HSG Bad Wildungen feierte Frauenhandball-Bundesligist TuS Metzingen den ersten Auswärtserfolg dieser Punktspielrunde. Mit 42 Treffern präsentierten sich die »TusSies« sehr torhungrig.

Mit neun Treffern die erfolgreichste Akteurin der Begegnung: Metzingens Rückraumspielerin Lena Degenhardt. Foto: Haesler/Eibner
Metzingens Rückraumspielerin Lena Degenhardt. Foto: Eibner-Pressefoto
Metzingens Rückraumspielerin Lena Degenhardt.
Foto: Eibner-Pressefoto

BAD WILDUNGEN. Beim 42:28 (19:9) stellten die Pink Ladies vor 305 Zuschauern sehr früh die Weichen auf Sieg. Nach 18 Minuten führten die Gäste, die nun Tabellenfünfter sind, bereits mit 10:2. Eine sehr gute Abschlussquote, einige Paraden von Torhüterin Rebecca Nilsson und neun Ballverluste der gastgebenden Vipers gegen die bissige TuS-Abwehr ebneten den Metzingerinnen in den ersten 30 Minuten den Weg.

Das Team von Trainer Werner Bösch spielte auch nach mehreren Wechseln sehr druckvoll, führte nach 40 Minuten mit 15 Toren (27:12 (40.) und stellte mit Rückraumspielerin Lena Degenhardt (9) die torgefährlichste Spielerin der Partie. "Auch wenn wir am Ende das Ergebnis etwas

verwalten, war das doch eine sehr gute Leistung, auf die ich stolz bin", sagte TuS-Coach Werner Bösch.

Am Samstag nächster Woche (19.30 Uhr, Tübinger Paul-Horn-Arena) empfangen die Pink Ladies mit der HSG Blomberg-Lippe einen Mitkonkurrenten im Kampf um einen Europapokal-Platz. (GEA)