Logo
Aktuell Handball

Kreisläuferin Julia Behnke kehrt zu Metzinger Handballerinnen zurück

Die langjährige Leistungsträgerin Julia Behnke wird ab dem Sommer wieder das Trikot der Metzinger Bundesliga-Handballerinnen tragen.

Hat für drei Jahre bei der TuS Metzingen unterschrieben, für die sie vor ihrer Zeit im Ausland bereits fünf Jahre gespielt hat:
Hat für drei Jahre bei der TuS Metzingen unterschrieben, für die sie vor ihrer Zeit im Ausland bereits fünf Jahre gespielt hat: Julia Behnke (Zweite von rechts). Foto: Niethammer
Hat für drei Jahre bei der TuS Metzingen unterschrieben, für die sie vor ihrer Zeit im Ausland bereits fünf Jahre gespielt hat: Julia Behnke (Zweite von rechts). Foto: Niethammer

METZINGEN. Nach drei Jahren im Ausland – zuerst bei Rostow-Don (Russland) und seither beim FTC Budapest (Ungarn) – hat sich die 85-fache Nationalspielerin zur Rückkehr entschlossen. In den vergangenen Jahren gewann sie mit ihren Teams unter anderem die russische und ungarische Meisterschaft. »Ich hatte jetzt einfach das Gefühl, dass es an der Zeit ist, wieder zurückzukehren«, sagt die 28-Jährige. Sie habe dann selbst die Initiative ergriffen und TuS-Geschäftsführer Ferenc Rott angerufen.

Behnke, die von 2014 bis 2019 für die TuS spielte und in ihrem bisher letzten Jahr bei den Pink Ladies Mannschaftsführerin war, unterzeichnete einen Dreijahres-Vertrag ohne Option. In Metzingen ist man hocherfreut über diesen Transfer-Coup. »Mit ihrer Erfahrung und ihren Führungsqualitäten ist sie ein echter Gewinn für unsere junge Mannschaft. Außerdem sind die drei Jahre ein klares Zeichen für unseren Weg«, unterstreicht Rott.

Nach der Vertragsverlängerung von Youngster Katarina Pandza ist das die nächste wichtige Personalie in der Kaderplanung von Ferenc Rott und Trainerin Edina Rott für die neue Saison. (GEA)