Logo
Aktuell Handball

Kapitänin der TuS Metzingen erwartet Nachwuchs

Marlene Kalf machte am 5. Februar ihr letztes Spiel für die TuS Metzingen.
Marlene Kalf machte am 5. Februar ihr letztes Spiel für die TuS Metzingen. Foto: Baur/Eibner
Marlene Kalf machte am 5. Februar ihr letztes Spiel für die TuS Metzingen.
Foto: Baur/Eibner

METZINGEN. Dass Marlene Kalf, die Kapitänin des Handball-Bundesligisten TuS Metzingen, nach dieser Saison ihre Karriere beendet, stand schon längere Zeit fest. Nun ist klar: Die 32 Jahre alte Nationalspielerin wird nicht mehr auf das Handballfeld zurückkehren. Im Hause Kalf wird Nachwuchs erwartet. Am 5. Februar, beim Heimspiel gegen Rosengarten, steuerte Marlene Kalf fünf Treffer zum Sieg bei. Was zu diesem Zeitpunkt niemand wusste, es sollte das letzte Spiel in der langen Karriere der Linkshänderin sein.

"Für meinen Mann und mich ist das ein wunderschönes Geschenk. Wir freuen uns auf den neuen Lebensabschnitt als Eltern", sagt Marlene Kalf in einer Vereinsmitteilung. Meinen Entschluss, die Handballschuhe an den Nagel zu hängen hatte ich schon länger gefasst. Es tut mir natürlich leid, dass ich meiner Mannschaft nicht bis zum Saisonende auf dem Feld helfen kann, aber die starken Probleme mit der Achillessehne waren nicht vorgeschoben, somit kommt das kleine Wunder vielleicht genau zur richtigen Zeit."

TuS-Manager Ferenc Rott sagte: »Leider wird Marli kein Spiel mehr für uns bestreiten, aber die Freude über den Nachwuchs überwiegt natürlich.«. Und: »Bis zum Saisonende wird Marli natürlich Ihre Aufgaben als Kapitänin weiterhin ausfüllen und uns unterstützen.« (GEA)