Logo
Aktuell Handball

Echter Kracher im Pokal-Viertelfinale

Für die Handball-Frauen der TuS Metzingen geht es im DHB-Pokalviertelfinale auswärts zum Thüringer HC. Das ergab die Auslosung in der Geschäftsstelle der Handball Bundesliga Frauen (HBF) in Dortmund.

Rechtsaußen Marlene Zapf TuS Metzingen
Rechtsaußen Marlene Zapf. FOTO: EIBNER
Rechtsaußen Marlene Zapf. FOTO: EIBNER

METZINGEN. Die Pink Ladies erwischten eines der schwersten Lose. Die ehemalige Profi-Torhüterin Clara Woltering zog als letzte Paarung einen echten Kracher aus dem Topf: Die TuS Metzingen muss am 30./31. Januar 2021 beim Thüringer HC antreten. Dass die TuS-Frauen gegen den siebenfachen deutschen Meister THC aber siegreich sein kann, hatten sie erst vergangene Woche beim 34:32-Heimsieg in der Liga bewiesen. Deshalb zeigte sich auch TuS-Trainerin Edina Rott trotz des schweren Gegners zuversichtlich: »Letzte Woche im Ligaspiel konnten wir positive Erfahrungen gegen Thüringen sammeln. Wir wissen zwar, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat und in einem Handball-Spiel alles möglich ist, doch wir wollen unbedingt weiterkommen.« Kapitänin Marlene Zapf unterstricht dies und sagte: »Es ist sicherlich kein leichtes Los, noch dazu auswärts. Aber wir haben gezeigt, dass sie schlagbar sind. Wir werden alles dafür tun, um wieder ins Final4 einzuziehen.« Das Final4-Turnier soll am 15. und 16. Mai 2021 in der Stuttgarte Porsche-Arena steigen. (GEA)

Viertelfinalpartien im DHB-Pokal im Überblick:

Thüringer HC – TuS Metzingen

SG BBM Bietigheim – HSG Bad Wildungen Vipers

HSG Blomberg-Lippe – Buxtehuder SV

TSV Bayer 04 Leverkusen – HL Buchholz-08 Rosengarten