Logo
Aktuell Handball

Beim Pokal-Kantersieg verletzt: TusSies bangen um Maren Weigel

Maren Weigel.
Maren Weigel.
Maren Weigel.

METZINGEN. Anstatt sich verschämt angesichts der 7:53 (3:26) Pokalniederlage gegen die Bundesliga-Handballerinnen der TuS Metzingen zurückzuziehen, machte Sachsenligist HSG Neudorf/Döbeln für sich ein Fest aus der Pleite. Der Gastgeber ließ die hoch überlegenen Gäste mit seinen Fans feiern, lud sie zum Essen ein und veröffentlichte anschließend fröhlich: »Uns war es eine Ehre, gegen euch gespielt zu haben. Wir hatten Spaß und sind mega stolz, sieben Tore gegen Euch geworfen zu haben.«

Trotzdem gab’s für die TuS-Frauen einen Wermutstropfen vor dem Bundesligaspiel am Mittwoch bei Borussia Dortmund und dem EHF-Cup-Einsatz am Samstag daheim gegen Kopenhagen. Die rechte Rückraumspielerin Maren Weigel war schon nach fünf Minuten im Pokalspiel verletzt ausgefallen, als sie nach einer Ball-Eroberung an einer Gegenspielerin hängen geblieben war und seither Schulterschmerzen hat. »Wir haben noch keine Diagnose, aber Maren wird in Dortmund definitiv nicht spielen können«, sagte Manager Ferenc Rott. (GEA)