Logo
Aktuell Handball

B-Jugend der TuS Metzingen ist Oberliga-Meister

Mit einem Famosen 23:9 (10:5)-Sieg gegen den Tabellenzweiten SG BBM Bietigheim hat die weibliche Handball-B-Jugend der TuS Metzingen vorzeitig die Meisterschaft in der Oberliga klar gemacht.

Foto: Soeren Stache
Foto: Soeren Stache

METZINGEN. Eine glanzvolle Mannschaftsleistung, eine clever agierende Abwehr und der unbedingte Wille zum Sieg waren die Schlüsselfaktoren für den klaren Erfolg. Die TuS hat einen Spieltag vor Saisonende 29:5 Punkte, Bietigheim ist weiterhin Zweiter mit 25:9 Zählern.

Metzingen hatte sich bis zur 42. Minute bereits ein Zehn-Tore-Polster (19:9) zugelegt. Das war sehr überraschend, wurde doch mit einem engen Spielausgang gerechnet. Das Team des Trainergespanns Edina Rott/Mirko Streubel ließ jedoch Bietigheim überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Rebecca Rott (7/2) und Merit Deutscher (6/3) waren die erfolgreichsten Torschützinnen der TuS, die am Samstag in Allensbach ihr letztes Punktspiel bestreitet. Danach geht es um die deutsche Meisterschaft. (GEA)