Logo
Aktuell Handball

Annika Ingenpaß verlässt die TuS Metzingen

Der Frauenhandball-Bundesligist TuS Metzingen ist dem Wunsch von Annika Ingenpaß nach einen Vereinswechsel zur kommenden Saison nachgekommen.

Annika Ingenpaß (Bild) wechselt zur neuen Saison nach Bad Wildungen, von wo Tamara Haggerty zur TuS kommt. FOTO: EIBNER
Annika Ingenpaß (Bild) wechselt zur neuen Saison nach Bad Wildungen, von wo Tamara Haggerty zur TuS kommt. FOTO: EIBNER
Annika Ingenpaß (Bild) wechselt zur neuen Saison nach Bad Wildungen, von wo Tamara Haggerty zur TuS kommt. FOTO: EIBNER

METZINGEN. Der bis 2019 datierte Drei-Jahresvertrag der Kreisläuferin wird in beiderseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgelöst. Ein Wiedersehen mit den TuSsies wird es in der neuen Saison geben, wenn Ingenpaß mit ihrem neuen Verein in der Öschhalle gastiert. Sie wird zur HSG Bad Wildungen Vipers wechseln und dort Tamara Haggerty am Kreis ersetzen.

Wie bereits vor zwei Monaten berichtetet, haben die Metzingerinnen Haggerty für die neue Saison aus Bad Wildungen verpflichtet. Somit waren mit Julia Behnke, Ingenpaß und Haggerty drei Kreisläuferinnen für die neue Saison vorgesehen.

»Es hat mir hier in vielerlei Hinsicht sehr gut gefallen. Die Fans, die Halle und auch das Umfeld sind ganz toll. Aber leider ist die handballerische Komponente aus meiner Sicht zu kurz gekommen. Ich hatte bisher zu wenig Einsatzzeiten, und ich denke, ich brauche mehr, um den nächsten Schritt zu machen. Daher wechsele ich zu einem tollen Team und einer Trainerin, die gerne mit jungen Spielerinnen arbeitet. Dort bin ich mir sicher, viel zu spielen und mich auch weiter zu entwickeln«, begründet die 21-Jährige ihre Entscheidung.

TuS-Manager Ferenc Rott kommentierte die Vertragsauflösung wie folgt: »Es ist immer schade, wenn uns eine Spielerin verlässt. Ich denke, Annika hat bei uns gute Fortschritte gemacht, aber ihren Wunsch nach mehr Einsatzzeiten kann ich nachvollziehen. Ich denke, in Bad Wildungen stehen ihre Chancen diesbezüglich besser und sie wird diese dort hoffentlich auch erhalten.« (GEA)