Logo
Aktuell Basketball

Tigers trennen sich von Center McCrea

Die Walter Tigers Tübingen haben sich mit sofortiger Wirkung von Javon McCrea getrennt. Zu den Gründen wollte der Basketball-Bundesligist keine Angaben machen.

Die Walter Tigers haben sich mit sofortiger Wirkung von Javon McCrea getrennt.   FOTO: EIBNER
Die Walter Tigers haben sich mit sofortiger Wirkung von Javon McCrea getrennt. FOTO: EIBNER
Die Walter Tigers haben sich mit sofortiger Wirkung von Javon McCrea getrennt. FOTO: EIBNER

TÜBINGEN. Dem Vernehmen nach resultiert der Rauswurf aus einem Vorfall beim Auswärtsspiel (75:95) in Göttingen. Wie das Göttinger Tageblatt in seiner Montagsausgabe berichtet hat, soll der Center des Tabellenschlusslichts während der Begegnung den Göttinger Darius Carter im dritten Viertel angespuckt haben.

Auf Fernsehbildern war von dem Vorfall nichts zu sehen. Da es in der Vergangenheit schon zu einer Abmahnung gekommen war, erfolgte nun die sofortige Trennung von McCrea. Weil sich Phillipp Heyden in der Partie am Wochenende am Rücken verletzt hat und derzeit nicht trainiert, droht den Tübingern, dass sie am Samstag im Heimspiel gegen Oldenburg ohne etatmäßigen Center antreten müssen.

Der erst kurz vor Weihnachten nachverpflichtete McCrea kam bei seinen zehn Einsätzen im Tigers-Trikot auf durchschnittlich 10,4 Punkte und 4,7 Rebounds. Seit der Niederlage am vergangenen Samstag gegen den Tabellendrittletzten Göttingen haben die Tübinger mit nach wie vor einem Sieg aus 23 Saisonspielen nur noch rein rechnerische Chancen auf den Ligaverbleib. (GEA)