Logo
Aktuell Basketball

Tigers Tübingen verlieren gegen die Artland Dragons nach Blackout im zweiten Viertel

Bei der 90:97-Heimniederlage gegen die Artland Dragons hat ein Dornröschenschlaf im 2. Viertel dem Basketball-Zweitligiste Tigers Tübingen das Genick gebrochen.

Isaiah Crawley und die Tigers Tübingen waren auch den Artland Dragons unterlegen. FOTO: PIETH
Isaiah Crawley und die Tigers Tübingen waren auch den Artland Dragons unterlegen. FOTO: PIETH
Isaiah Crawley und die Tigers Tübingen waren auch den Artland Dragons unterlegen. FOTO: PIETH

TÜBINGEN. Die Mannschaft von Trainer Danny Jansson wartet damit als nach wie vor Tabellenvorletzter weiterhin auf den zweiten Saisonsieg. Die zweiten zehn Minuten gingen mit 10:33 an die Gäste.

Das vorläufig letzte Spiel in der Paul-Horn-Arena wurde nach einem 21-Punkte-Rückstand (27. Minute) zwar noch einmal spannend, denn die Hausherren kämpften sich im 4. Viertel noch einmal zurück ins Spiel. Für den großen Wurf reichte es aber nicht.

Bester Tübinger Werfer war Troy Simons mit 22 Punkte. Bei den Gästen avancierte Gerel Simmons mit 25 Punkten zum Topscorer der Begegnung. (GEA)