Logo
Aktuell Basketball

Tübingens Basketballer Šerić zieht sich Mittelhandbruch zu

Mateo Seric von Basketball-Bundesligist Tigers Tübingen zieht sich im Testspiel gegen Crailsheim einen Mittelhandbruch zu. Der 24-Jährige fehlt in der restlichen Vorbereitung.

Fällt mit einem Mittelhandbruch einige Wochen aus:  Mateo Seric von den Tigers Tübingen.
Fällt mit einem Mittelhandbruch einige Wochen aus: Mateo Seric von den Tigers Tübingen. Foto: Frank Wenzel/Eibner-Pressefoto
Fällt mit einem Mittelhandbruch einige Wochen aus: Mateo Seric von den Tigers Tübingen.
Foto: Frank Wenzel/Eibner-Pressefoto

TÜBINGEN. Am vergangenen Samstag zeigte sich Mateo Seric von Basketball-Bundesligist Tigers Tübingen bereits voller Spiellaune. Mit 24 Punkten und fünf Rebounds lieferte der Forward im ersten Testspiel beim 98:86 (55:42)-Erfolg gegen Liga-Konkurrent HAKRO Merlins Crailsheim eine starke Leistung ab und war der überragende Mann neben Neu-Spielmacher Jhivvan Jackson aus Puerto Rico.

Nun hat das Team von Trainer Danny Jansson allerdings eine bittere Nachricht erreicht. Die Tigers müssen vorerst auf Seric verzichten. Der 24-jährige zog sich im Testspiel einen Mittelhandbruch zu und wird in den kommenden Wochen fehlen. Bereits am Montag unterzog sich die Nummer 17 der Tübinger im Marienhospital in Stuttgart einer notwendigen Operation. Eine Rückkehr von Seric während der Saisonvorbereitung ist allerdings ausgeschlossen.

Letzter Neuzugang in Tübingen getroffen

Erfreulich ist hingegen die Ankunft des letzten Teammitglieds für die Vorbereitung zur neuen Saison. Mit Neu-Center Kaodirichi »Kao« Akobundu-Ehiogu ist am Dienstag auch der letzte noch fehlende Akteur in der Universitätsstadt angekommen. Nach letzten Tests wird er im Laufe der Woche zur Mannschaft stoßen und ab der kommenden Woche voll am Mannschaftstraining teilnehmen. (GEA)