Logo
Aktuell Basketball

Die Tigers Tübingen besiegen Karlsruhe auch im zweiten Play-off Halbfinale

Am Ende steht es beim erneuten Derby 83:70 für die Tübinger. Nur noch ein Sieg ist für sie zum Bundesliga-Aufstieg nötig.

Basketball
Ein Basketball landet in einem Korb. Foto: Soeren Stache
Ein Basketball landet in einem Korb.
Foto: Soeren Stache

KARLSRUHE/TÜBINGEN. Es war ein hart umkämpftes Derby, das die Tübinger auswärts aber letztendlich deutlich für sich entscheiden konnten. Das Team vom Neckar siegte gegen die Lions Karlsruhe mit 83:70 und beendete damit auch das zweite Play-off Halbfinale erfolgreich. Jetzt brauchen die Tigers nur noch einen Sieg um in die erste Baseketball-Bundesliga aufzusteigen. 

Die Tigers freuten sich nach eigenen Angaben nicht nur über den erneuten Sieg, sondern auch über die zahlreichen mitgereisten Fans aus Tübingen, die in der ausverkauften Lina-Radke-Halle in Karlsruhe für Stimmung sorgten und das Team nahezu durchgehend mit Gesängen und Trommelklängen anfeuerte.

»Es war ein Spiel, wie wir es erwartet haben«, meinte Cheftrainer Danny Jansson. Erst im Schlussviertel konnten die Schwaben aber auf die Siegerstraße einbiegen. Nach 30 Minuten führten die Tübinger mit 58:50.

Für beide Teams geht es bereits keine 72 Stunden nach der Schlusssirene weiter. Am Dienstag steigt das dritte Duell. Hochball ist um 19:30 Uhr in der Paul Horn-Arena. Mit einem weiteren Sieg können die Jansson-Schützlinge dann nicht nur den Einzug ins Play-off-Finale perfekt machen, sondern zudem auch das sportliche Aufstiegsrecht in die Bundesliga.(GEA)