Logo
Aktuell Basketball

Besnik Bekteshi verlässt die Tigers Tübingen

Nach Roland Nyama und Enosch Wolf steht der dritte Abgang bei Basketball-Zweitligist Tigers Tübingen fest.

Besnik Bekteshi verlässt die Tigers Tübingen.
Besnik Bekteshi verlässt die Tigers Tübingen. Foto: Hillmer/Eibner
Besnik Bekteshi verlässt die Tigers Tübingen.
Foto: Hillmer/Eibner

TÜBINGEN. Neben Roland Nyama und Enosch Wolf wird auch Besnik Bekteshi in der kommenden Saison nicht mehr für den Basketball-Zweitligisten Tigers Tübingen auflaufen. Der 28 Jahre alte Bekteshi stand in den vergangenen drei Spielzeiten 69 Mal für die Neckarstädter auf dem Parkett. Insbesondere in seinen ersten beiden Runden gehörte der Scharfschütze zu den absoluten Leistungsträgern und wurde mit seiner abgezockten Spielweise zu einem unverzichtbaren Teil des Tübinger Spiels. Dabei sorgte der ehemalige deutsche Juniorennationalspieler für denkwürdige Momente in der Paul-Horn-Arena. Unvergessen bleibt seine Energieleistung vom 8. März 2020 beim 90:86-Overtime-Sieg der Tübinger gegen Hagen, als Bekteshi die kompletten 45 Minuten auf dem Feld stand und 23 Punkte erzielte, elf davon in der Verlängerung.

Die vergangene Saison hingegen verlief für Bekteshi verletzungsbedingt alles andere als optimal. Dennoch blickt er positiv auf seine Zeit bei den Tigers zurück. »Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Leider haben wir sportlich nicht immer unser volles Potenzial ausgeschöpft.« Wohin es Bekteshi zieht, ist noch unbekannt. (GEA)