Logo
Aktuell Basketball

Beck wechselt zu den Tigers

Der lettische Basketball-Nationalspieler Jekabs Beck kommt vom Bamberger Nachwuchsteam Baunach Young Pikes zum Zweitligisten Tigers Tübingen. Der 2,04 Meter große Flügelspieler erhält einen Vertrag für die kommende Saison.

Jekabs Beck (links) will sich bei den Tigers in der 2. Liga beweisen. FOTO: Baunach Young Pikes
Jekabs Beck (links) will sich bei den Tigers in der 2. Liga beweisen. FOTO: Baunach Young Pikes
Jekabs Beck (links) will sich bei den Tigers in der 2. Liga beweisen. FOTO: Baunach Young Pikes

TÜBINGEN. »Ich bin sehr froh, dass wir es geschafft haben, Jekabs von Tübingen zu überzeugen«, sagte der neue Tigers-Coach Danny Jansson. Mit extrem langen Armen ausgestattet könnte Beck wohl auch als Center unter den Körben aushelfen. »Tübingen ist eine Chance für mich, in der Pro A Fuß zu fassen und mich weiter zu entwickeln«, beschrieb der 19-Jährige die Gründe für seinen Wechsel: »Ich bin bereit, für die Mannschaft alles zu geben und mich bei jedem Spiel aufs Neue zu beweisen.« (GEA)