Logo
Aktuell Juniorinnen

Tübingerin Alexandra Vecic im Viertelfinale der Australian Open

Die 18 Jahre alte WTB-Kaderspielerin hat beim Juniorinnenturnier der Australian Open die Runde der letzten Acht erreicht.

Foto: dpa
Foto: dpa

MELBOURNE. Der Lauf von Alexandra Vecic (TC Tübingen) in Down Under geht weiter. Die 18-Jährige hat in Melbourne ihr drittes Match in Folge im Hauptfeld gewonnen und steht damit zum ersten Mal in ihrer Karriere bei einem Grand Slam-Turnier für Juniorinnen im Viertelfinale. Das Mitglied des Porsche Junior Teams benötigte dafür gerade einmal 54 Minuten, um sich gegen die an Position 15 gesetzte Priska Madelyn Nugroho aus Indonesien mit 6:2, 6:2 durchzusetzen.

»Das war heute ein gutes Match und ich bin jetzt megaglücklich, dass ich um den Einzug ins Halbfinale beim Grand Slam spielen darf. Vor allem die Unterstützung vom WTB und hier vor Ort vom DTB mit Barbara (Rittner, Anm.), Jasmin (Wöhr), Albert (Ender) und dem Physiotherapeuten Matze (Breunig) haben mir geholfen, dieses tolle Ergebnis zu erreichen«, so Vecic nach der Partie.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Und weiter geht die wilde Fahrt

Ein Beitrag geteilt von VerbandsJW (@stefan.boening) am

Im Viertelfinale bekommt es die Deutsche nun mit der an zwölf gesetzten Ane Mintegi Del Olmo (ESP) zu tun. Die 16 Jahre alte Spanierin ist durch einen 6:4, 6:1-Erfolg über die Tschechin Darja Vidmanova in die Runde der letzten Acht eingezogen. (pm)