Logo
Aktuell Tennis

Der TV Reutlingen II siegt im Topspiel der Württembergliga

Dritter Einzelsieg von Fock für TC Markwasen.

Tennis
Ein Tennisspieler in Aktion. Foto: Andy Brownbill
Ein Tennisspieler in Aktion.
Foto: Andy Brownbill

REUTLINGEN. Der TV Reutlingen II gewinnt in der Tennis-Württembergliga das Topspiel beim VfL Sindelfingen mit 5:4, der TC Markwasen Reutlingen zog gegen Spitzenreiter TC Bad Schussenried mit 1:8 den Kürzeren und der TC Metzingen wartet nach dem 3:6 gegen den TC Schorndorf weiter auf den ersten Sieg – auf diesen Nenner können die gestrigen Ergebnisse der Teams aus der Region gebracht werden.

»Es wäre toll, wenn wir am letzten Spieltag ein Endspiel in Bad Schussenried bestreiten dürften«, blickt Peter Mayer-Tischer nach vorne. »Doch zunächst müssen wir unsere Heimaufgabe am nächsten Samstag gegen den TC Winnenden lösen«, fügt der Mannschaftsführer des TV Reutlingen II hinzu. Die zweite Garde des TVR wird in der Tabelle mit 4:1 Punkten auf Position zwei notiert. Bad Schussenried ist mit 5:0 Zählern Spitzenreiter. In Sindelfingen stand es nach den Einzeln 3:3. Pech für die Reutlinger: Christian Wedel und Maximilian Renz verloren ihre Begegnungen im Match-Tie-Break. Das Spitzeneinzel gewann der TVRler Adam Moundir gegen Kevin Hümpfner, der einst viele Jahre für den TV Reutlingen spielte, mit 6:2, 7:5. In den Doppeln bog der TVR schließlich auf die Siegerstraße ein. Sowohl Adam Moundir/Wedel als auch Mayer-Tischer/Leandro Portmann entschieden ihre Spiele jeweils in zwei Sätzen zu ihren Gunsten.

Beim 1:8 des TC Markwasen gegen Bad Schussenried ging der Ehrenpunkt auf das Konto von Benjamin Fock. Der 15-Jährige präsentiert sich derzeit in bärenstarker Form. Gegen Bad Schussenried gewann er bereits sein drittes Einzel in der Württembergliga und unter der Woche triumphierte er bei einem Turnier in Tschechien. »Wir mussten leider zu fünft antreten«, berichtete Markwasens Coach Marek Kimla. Der Grund: Leon Zarowski musste verletzungsbedingt kurzfristig absagen.

Beim 3:6 des TC Metzingen gegen Schorndorf war einmal mehr Ivan Nedelko an zwei Punkten beteiligt. Der Metzinger Spitzenspieler setzte sich im Einzel gegen Michal Milko im Match-Tie-Break mit 10:5 durch und siegte im Doppel an der Seite von Thabo Siegler. Pech für Metzingen: Philipp Leithold verlor sein Einzel mit 9:11 im Match-Tie-Break. (kre)