Logo
Aktuell Fußball

SSV Reutlingen verliert in Göppingen mit 0:2

Zweite Auswärts-Niederlage in Folge für den Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen. Beim 1. Göppinger SV verloren die Schützlinge von Trainer Teodor Rus mit 0:2 (0:2).

Enttäuscht: Die SSV-Spieler Gökhan Gümüssu (links) und Jonas Vogler.   FOTO: BAUR
Enttäuscht: Die SSV-Spieler Gökhan Gümüssu (links) und Jonas Vogler. FOTO: BAUR
Enttäuscht: Die SSV-Spieler Gökhan Gümüssu (links) und Jonas Vogler. FOTO: BAUR

GÖPPINGEN. »Wir haben in den ersten fünf Minuten gepennt. Danach unterliefen uns bei beiden Gegentoren individuelle Fehler. Das war der Unterschied.« Rus brachte das Geschehen im Stadion an der Hohenstaufenstraße in drei Sätzen auf den Punkt. Das 1:0 erzielte Kevin Dicklhuber in der 30. Minute per Strafstoß, nachdem Ruben Reisig den Ex-Reutlinger Michael Renner zu Fall gebracht haben soll. »Das war ein normaler Körperkontakt«, meinte Reisig. Vor der strittigen Strafraumszene verlor Gökhan Gümüssu den Ball. Das 2:0 markierte erneut Dicklhuber (35. Minute), diesmal nach Doppelpass mit dem ehemaligen SSV-Kicker Tarik Serour. Vor diesem Treffer patzte Marco di Biccari.

Letztlich war die Reutlinger Niederlage verdient. Den Nullfünfern fehlte im Angriffsspiel die Durchschlagskraft. Es zeigte sich, dass der SSV in dieser Saison in der Breite zwar wesentlich besser als in den vergangenen Jahren aufgestellt ist. In Göppingen fehlten jedoch mit Cristian Giles, Luca Wöhrle, Raphael Schneider und Filip Milisic wichtige Kräfte. Zudem wurde Kim Schwaiger, der krank war, erst nach der Pause eingewechselt.

Da auch die Stuttgarter Kickers (2:4 gegen den SGV Freiberg) und der FSV 08 Bissingen (0:3 beim SV Oberachern) ihre Spiele verloren, bleibt es an der Spitze der Oberliga spannend. Die Kickers (25 Punkte) führen die Tabelle vor dem FC 08 Villingen (25), Bissingen (24), Reutlingen (24) und dem Bahlinger SC (23) an. Der Bahlinger SC gibt seine Visitenkarte am Samstag, 27. Oktober (14 Uhr), in Reutlingen ab. (GEA)