Logo
Aktuell Fußball

SSV Reutlingen verliert in der A-Junioren Bundesliga gegen Bayern München

Rekordkulisse im Reutlinger Kreuzeichestadion: Knapp 3.200 Zuschauer wollten die Begegnung sehen. SSV-Trainer Maik Stingel: »Haben die Bayern auch geärgert.«

Foto: Jo Baur
Foto: Jo Baur

REUTLINGEN. In der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest hat der SSV Reutlingen gegen den FC Bayern München mit 1:4 (0:1) verloren. Vor der neuen Rekordkulisse in dieser Spielzeit von 3.172 Personen im Kreuzeichestadion sahen die Zuschauer ein munteres Spiel, in welchem der Reutlinger Nachwuchs gut dagegenhalten konnte. Bayerns-Offensivspieler Arijon Ibrahimovic brachte die Gäste mit zwei Geniestreichen mit 2:0 in Führung. Der erst 16-Jährige verwandelte zwei direkte Freistoße (5., 57. Minute) für den Nachwuchs des FCB. Auch der dritte Treffer ging auf das Konto von Ibrahimovic, der in der 60. Minute einen Konter zum 3:0 abschloss. Doch der SSV-Nachwuchs steckte nie auf, kämpfte und suchte das Glück in der Offensive. Großer Jubel entfachte, als Aris-Cosmin Dragulin den 1:3-Anschlusstreffer nach 66 Minuten für die Reutlinger erzielte. Die Entscheidung für die Münchner führte Yousef Qashi mit dem Treffer zum 4:1 nach 74 Minuten herbei. 

SSV-Trainer Maik Stingel zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. »Wir haben es den Bayern schwierig gemacht. Ich denke, dass wir sie auch geärgert haben. Dass wir die ersten zwei Gegentore durch Standards kassieren, ist ein wenig bitter.« Bekanntestes Gesicht bei den Münchner Bayern war Torwarttrainer und Ex-Profi Tom Starke. Viel Lob gab es von den Gäste in Person von Trainer Danny Galm. »Der SSV hat gut dagegengehalten. Es war eine phantastische Sache für beide Mannschaften, vor so vielen Zuschauern zu spielen.« (GEA)