Logo
Aktuell Fußball

SSV Reutlingen trennt sich von Trainer Teodor Rus

Der Fußball-Oberligist SSV Reutlingen hat sich von Trainer Teodor Rus getrennt. Bis zum Saisonende übernimmt der bisherige »Co« Volker Grimminger das Kommando.

Muss beim SSV Reutlingen gehen: Trainer Teodor Rus.   FOTO: BAUR
Muss beim SSV Reutlingen gehen: Trainer Teodor Rus. FOTO: BAUR
Muss beim SSV Reutlingen gehen: Trainer Teodor Rus. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Für die Spielzeit 2019/20 werde der SSV einen neuen Cheftrainer verpflichten, teilte der Verein in einer Pressemitteilung mit. Darin wird die Freistellung von Rus wie folgt erklärt: »Wir danken Teo Rus für seine herausragende Arbeit während der Rückrunde 2017/18 und der Hinrunde 2018/19. Es geht nicht darum, einen Schuldigen für die aktuell anhaltende Misere zu finden.«

Der Club sei »zur Überzeugung gelangt, dass die jetzige Konstellation für den Weg in die Zukunft, konkret für die neue Saison, nicht die notwendige Perspektive bietet«. Deshalb sei es »konsequent, die Trennung sofort umzusetzen«. In den restlichen fünf Saisonspielen soll die Mannschaft, die seit acht Begegnungen in der Oberliga auf ein Erfolgserlebnis wartet, »Vollgas geben. Die Mannschaft ist in der Verantwortung, sie ist dies den Fans auch schuldig«. (GEA)