Logo
Aktuell Fußball

SSV Reutlingen muss sich mit 2:2 begnügen

Der Fußball-Oberligist holt in Neckarsulm zweimal einen Rückstand auf und bleibt damit unter dem neuen Trainer Volker Grimmiger weiter ungeschlagen.

Erzielte in seinem 31. Saisonspiel sein erstes Tor für den SSV: Ruben Reisig (beim Kopfball).   FOTO: BAUR
Erzielte in seinem 31. Saisonspiel sein erstes Tor für den SSV: Ruben Reisig (beim Kopfball). FOTO: BAUR
Erzielte in seinem 31. Saisonspiel sein erstes Tor für den SSV: Ruben Reisig (beim Kopfball). FOTO: BAUR

NECKARSULM. Auch im dritten Spiel unter der Regie des neuen Cheftrainers Volker Grimminger bleiben die Reutlinger Oberliga-Fußballer weiter ungeschlagen. Der SSV spielte bei der Neckarsulmer SU 2:2 (0:1)-Unentschieden.

»Mit der Leistung bin ich zufrieden, mit dem Ergebnis nicht«, sagte Grimminger, der mit seinem Team zuletzt Siege gegen Gmünd (1:0) und in Villingen (2:1) feiern durfte. Der SSV geriet in Neckarsulm durch Steven Neupert (27. Minute) und ein Foulelfmeter-Tor von Daniel Schmelzle (82.) zweimal in Rückstand. Ruben Reisig (63.) erzielte nach einem Eckstoß von Tim Schwaiger das zwischenzeitliche 1:1, Janick Schramm (83.) nach einem Schuss von Onesi Kuengienda, der von Keeper Max Reichert zur Seite abgewehrt wurde, den 2:2-Endstand.

In der 55. Minute scheiterte Cristian Giles mit einem Handelfmeter an Reichert. Im ersten Versuch hatte Giles getroffen, doch Schiedsrichter Roy Dingler ließ den Strafstoß wiederholen, weil Dominic Sessa zu früh in den Strafraum gelaufen war. Giles hatte bereits in der 16. Minute eine hundertprozentige Chance vergeben.

In der Tabelle verbesserte sich der SSV vom achten auf den siebten Platz. Am Samstag, 18. Mai (15.30 Uhr), erwarten die Reutlinger im Kreuzeiche-Stadion den Tabellenzweiten Stuttgarter Kickers. (GEA)