Logo
Aktuell Fußball

SSV Reutlingen mit 3:2-Sieg nach 3:0-Führung

Die Reutlinger Oberliga-Fußballer brannten gegen die TSG Backnang in den ersten 30 Minuten ein Feuerwerk ab, führten 3:0, mussten aber am Ende froh sein, als 3:2-Sieger vom Platz zu gehen.

Zweifacher Torschütze für den SSV Reutlingen: Cristian Giles (im roten Trikot).   FOTO: NIETHAMMER
Zweifacher Torschütze für den SSV Reutlingen: Cristian Giles (im roten Trikot). FOTO: NIETHAMMER
Zweifacher Torschütze für den SSV Reutlingen: Cristian Giles (im roten Trikot). FOTO: NIETHAMMER

REUTLINGEN. »In den ersten 30 Minuten haben wir überragend gespielt«, stellte Reutlingens Trainer Teodor Rus fest, »in der zweiten Hälfte hatten wir nach vorne keine Aktionen mehr, sind aber defensiv gut gestanden und haben keine Chancen für Backnang zugelassen«.

Pierre Eiberger brachte den SSV in der zehnten Minute mit einem Freistoß aus 17 Metern in Führung. Cristian Giles (19. Minute) markierte nach starker Vorarbeit von Luca Wöhrle und Tom Schiffel das 2:0. Giles (30.) zeichnete nach einer präzisen Flanke von Eiberger auch für das 3:0 verantwortlich.

Backnang kam noch vor der Pause durch zwei sehenswerte Fernschüsse von Louis Wiesheu (36., 39.) auf 2:3 heran.

In der Tabelle rückte der SSV vom vierten auf den dritten Platz nach vorne. Am Samstag, 2. März (14 Uhr), gastieren die Reutlinger beim Spitzenreiter SGV Freiberg. (GEA)