Logo
Aktuell Fussball

SSV Reutlingen holt Tobias Dierberger

Dritter Winterpausen-Zugang für den Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen: Von der TSG Balingen kommt Tobias Dierberger. Was den Angreifer auszeichnet

Stürmt künftig für den SSV Reutlingen: Tobias Dierberger.
Stürmt künftig für den SSV Reutlingen: Tobias Dierberger. Foto: Eibner-Pressefoto
Stürmt künftig für den SSV Reutlingen: Tobias Dierberger.
Foto: Eibner-Pressefoto

REUTLINGEN. Fußball-Oberligist SSV Reutlingen vermeldet seinen dritten Winterpausen-Zugang: Von der TSG Balingen kommt der 27 Jahre alte Tobias Dierberger. Der in Reutlingen arbeitende und in Rottenburg wohnende Angreifer streifte sich einst in der Jugend schon das SSV-Trikot über. »Tobias ist ein pfeilschneller Stürmer, der nicht nur einen starken Zug zum Tor hat, sondern auch seine Mitspieler gekonnt in Szene setzen kann«, urteilt der Sportliche Leiter Christian Grießer über den Neuen. Mit seiner Dynamik und Spielintelligenz sei der früher für die TSG Tübingen und den FC Rottenburg aktive Dierberger »eine wertvolle Bereicherung für unsere Mannschaft«.

Dierberger blickt mit Vorfreude auf die neuen Herausforderungen: »Die Zukunftspläne des SSV haben mich überzeugt. Es ist schön, wieder hier zu sein, wo alles angefangen hat.« Im Juli 2019 wechselte der 1,83 Meter große Offensivmann vom Verbandsligisten TSG Tübingen zur TSG Balingen, für die er 101 Regionalliga-Begegnungen bestritt und zwölf Tore markierte. In der laufenden Runde kam Dierberger 14 Mal zum Einsatz, erzielte vier Tore und lieferte fünf Torvorlagen. Dierberger ist nach Sladan Puseljic (FC Memmingen, A-Junioren) und Jovan Djermanovic (FC Gundelfingen) der dritte SSV-Zugang in der Winterpause. Roman Kasiar (FSV 08 Bietigheim-Bissingen) hat den Kreuzeiche-Club verlassen. (GEA)