Logo
Aktuell Fußball

SSV Reutlingen gewinnt 2:0 beim Freiburger FC

Der Fußball-Oberligist SSV Reutlingen feierte seinen dritten Zu-Null-Sieg in Folge. Das Team von Trainer Maik Schütt setzte sich beim Freiburger FC mit 2:0 (0:0) durch.

Hat Grund zum Jubeln: Tim Schwaiger bringt den SSV in Freiburg mit 1:0 in Führung.   FOTO: JOACHIM BAUR
Hat Grund zum Jubeln: Tim Schwaiger bringt den SSV in Freiburg mit 1:0 in Führung. FOTO: JOACHIM BAUR
Hat Grund zum Jubeln: Tim Schwaiger bringt den SSV in Freiburg mit 1:0 in Führung. FOTO: JOACHIM BAUR

FREIBURG. »Unsere Arbeit gegen den Ball passt derzeit«, stellte Schütt erfreut fest. Nachdem sich seine Schützlinge zuletzt gegen den 1. CfR Pforzheim mit 1:0 und gegen die SF Dorfmerkingen mit 4:0 durchgesetzt hatten, gab es nun auch in Freiburg kein Gegentor. Im spielerischen Bereich allerdings, so der Coach, »gibt es für uns noch viel zu tun«.

Der in der zweiten Halbzeit stark auftrumpfende und an fast allen gefährlichen Reutlinger Offensiv-Aktionen beteiligte Tim Schwaiger brachte seine Farben in der 55. Minute mit einem Freistoß aus 20 Metern in Führung. Danach vergab der SSV mehrere gute Gelegenheiten, ehe in der 90. Minute der zweite Treffer fiel. Nach einer Flanke von Frederik Schumann war der eingewechselte Jovan Djermanovic mit einem Linksschuss aus zehn Metern erfolgreich.

In der Tabelle rückte der SSV Reutlingen vom 17. auf den 15. Platz nach vorne. Am Mittwoch (19 Uhr) erwartet die Schütt-Elf in einem weiteren Nachholspiel den FC 08 Villingen im Kreuzeiche-Stadion. (GEA)

Umfrage (beendet)

Schafft der SSV Reutlingen den Klassenverbleib?

Trotz drei Siegen in Folge steht der SSV Reutlingen in der Oberliga Baden-Württemberg noch immer auf einem Abstiegsplatz.

31%
17%
52%