Logo
Aktuell Fussball

Mühsamer 2:0-Sieg: SSV weiter Tabellenführer

Der SSV Reutlingen hat sein Heimspiel gegen Germania Friedrichstal 2:0 gewonnen und bleibt damit Tabellenführer der Fußball-Oberliga. Es war allerdings ein schweres Stück Arbeit.

SSV-Torjäger Cristian Giles jubelt. Foto: Eibner
SSV-Torjäger Cristian Giles jubelt.
Foto: Eibner

REUTLINGEN. Der Höhenflug des SSV Reutlingen in der Fußball-Oberliga geht weiter. Nach dem 2:0-Sieg gegen Aufsteiger Germania Friedrichstal bleibt die ungeschlagene Mannschaft von Trainer Teodor Rus mit 20 Punkten nach acht Spieltagen Tabellenführer. Gegen den Tabellenvorletzten tat sich der SSV aber lange Zeit schwer.

Nach einer schwungvollen Anfangs-Viertelstunde mit einigen sehenswerten Spielzügen verflachte das Spiel der Heimmannschaft vor 1.127 Zuschauern im Kreuzeiche-Stadion. Erst in der 39. Spielminute sorgte Torjäger Cristian Giles für Erleichterung bei den SSV-Fans. Eine Flanke von Außenverteidiger Tom Schiffel drückte der 26-jährige Spanier über die Linie - es war bereits sein achter Saisontreffer im siebten Einsatz. Auch beim vorentscheiden 2:0 (74. Minute) war Giles beteiligt. Er bediente den eingewechselten Denis Lübke, der nur noch einschieben musste. In der 85. Minute traf Giles mit einem Lupfer die Latte.

Am kommenden Samstag (14 Uhr) reist der Tabellendritte FSV 08 Bissingen zum Topspiel nach Reutlingen. Bissingen schlug am Freitagabend den SV Spielberg mit 5:1 und liegt in der Tabelle nur einen Punkt hinter dem SSV. (GEA)