Logo
Aktuell Fußball

Krise beim SSV Reutlingen: »Auf einmal haben die Jungs alles verlernt«

Seit acht Spielen sind die in der Vorrunde furios auftrumpfenden Fußballer des SSV Reutlingen in der Oberliga ohne Sieg. Was ist mit dem SSV los?

Fassungslos nach der jüngsten Negativserie: Cristian Giles vom SSV Reutlingen.   FOTO: BAUR
Fassungslos nach der jüngsten Negativserie: Cristian Giles vom SSV Reutlingen. FOTO: BAUR
Fassungslos nach der jüngsten Negativserie: Cristian Giles vom SSV Reutlingen. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. »Wir müssen die Saison irgendwie ordentlich zu Ende spielen«, sagte Trainer Teodor Rus nach der 1:3-Heimniederlage gegen den 1. Göppinger SV. Es klang flehentlich, fast ohnmächtig. Seit dem Amtsantritt von Rus würden der Chefcoach und er »alles gleich« machen, erklärte Co-Trainer Volker Grimminger. Gleiche Analyse, gleiche Ansprache, weitgehend gleiches Training. »Doch auf einmal haben die Jungs alles verlernt. Das ist unerklärlich«, so Grimminger.

Rus versuchte es zuletzt immer mal wieder mit einer anderen Startformation und einem anderen System. Aber auch diese Maßnahmen waren nicht von Erfolg gekrönt. »Wir müssen eine Riesen-Blockade lösen«, weiß Rus. Ob die SSV-Fußballer am Samstag, 4. Mai (14 Uhr), im Heimspiel gegen den 1. FC Normannia Gmünd ein Erfolgserlebnis haben? (GEA)