Logo
Aktuell Fußball

Drei Platzverweise für den SSV Reutlingen bei 0:1-Niederlage beim Offenburger FV

Der SSV Reutlingen konnte beim Offenburger FV nur phasenweise an die Leistung des überzeugenden 5:2-Erfolgs vom Mittwoch gegen die Sport-Union Neckarsulm anknüpfen. Mit zunehmender Dauer des Spiels verlor die Lennerth-Elf ihre Durchschlagskraft und kassierte gegen Ende des Spiels drei fragwürdige Platzverweise.

Bringt kreative Elemente ins Spiel: Samuel Mayer. FOTO: REISNER
Bringt kreative Elemente ins Spiel: Samuel Mayer. Foto: Dieter Reisner
Bringt kreative Elemente ins Spiel: Samuel Mayer.
Foto: Dieter Reisner

OFFENBURG. Der SSV Reutlingen startete gut in die Partie gegen den Oberliga-Aufsteiger aus Offenburg und erspielte sich bereits in den ersten Minuten drei klare Torchancen. Das Spiel dominierten die Reutlinger nach Lust und Laune. Während der ersten 20 Minuten fand die Partie fast ausschließlich in der Offenburger Hälfte statt. Lediglich der Torerfolg wollte sich nicht einstellen. 

Der OFV agierte sehr defensiv und überließ der Lennerth-Elf den Ballbesitz. Mit zunehmender Spieldauer biss sich der SSV aber die Zähne an der kompakten Defensive aus und kam immer seltener in aussichtsreiche Abschlusspositionen. 

Ein glückliches Händchen bewies Offenburgs Trainer Sascha Ruf, der zur zweiten Halbzeit Yannic Prieto brachte. Über Konter versuchte nun auch der Gastgeber vermehrt vors SSV-Tor zu kommen. In der 52. Minute zog Joker Prieto aus gut 20 Metern ab. Sein satter Schuss schlug zentral ein. SSV-Schlussmann Piu sah nicht glücklich aus. 

In der Folge baute der SSV ab und wirkte phasenweise etwas müde. Zwar hatte die Mannschaft von Trainer Lennerth noch einige Konterchancen, klare Möglichkeiten gab es aber nicht mehr. 

Gegen Ende des Spiels nahm dann Schiedsrichter Adem Muliqi eine tragende Rolle ein. Zunächst stelle er Samuel Mayer (79. Minute) mit gelb-rot vom Platz. Kurz darauf flogen Luca Meixner mit rot (85.) und SSV-Kapitän Pierre Eiberger mit gelb-rot nach strittigen Entscheidungen ebenfalls vom Platz. (GEA)