Logo
Aktuell Fußball

4:0-Triumph des SSV Reutlingen in Ravensburg

Die Reutlinger Oberliga-Fußballer sorgen weiterhin für positive Schlagzeilen. Beim ambitionierten FV Ravensburg triumphierte der SSV mit 4:0 (1:0).

Die Spieler des SSV Reutlingen bejubeln das Tor zum 0:3. Foto: Joachim Baur
Die Spieler des SSV Reutlingen bejubeln das Tor zum 0:3.
Foto: Joachim Baur

RAVENSBURG. »In den ersten 20 Minuten war Ravensburg richtig gut, da waren wir in der Defensive nicht aggressiv genug«, analysierte Reutlingens Trainer Albert Lennerth die Partie. In der zweiten Hälfte allerdings hätte sein Team »die Vorgaben toll umgesetzt. Das war eine starke Mannschaftsleistung«.

Der SSV ging in der 21. Minute durch ein Strafstoßtor von Riccardo Gorgoglione in Führung, nachdem Muhamed Sanyang von Jascha Fiesel zu Fall gebracht wurde. Nach einer Stunde Spielzeit wurde Tom Schiffel von Onesi Kuengienda in Szene gesetzt, Schiffel setzte zum Schuss an, wurde aber von Moritz Jeggle zu Fall gebracht. Erneut Strafstoß. Diesmal schnappte sich Sanyang den Ball und verwandelte sicher. Nach feiner Vorarbeit von Luca Meixner und Denis Lübke erzielte der für Gorgoglione eingewechselte Samuel Mayer in der 81. Minute mit einem Schuss aus zwölf Metern das 0:3. In der 87. Minute wurde das 0:4 notiert. Nach einem Konterangriff leitete Jan-Christian Beifuß auf Kuengienda weiter und der ließ mit seinem Schuss Ravensburgs Keeper Haris Mesic keine Chance.

Der SSV hat nach fünf Spieltagen zehn Punkte auf dem Konto und hat sich im oberen Tabellendrittel eingenistet. Am Freitag, 2. September (19 Uhr), kommt der bislang stark auftrumpfende Aufsteiger ATSV Mutschelbach ins Kreuzeiche-Stadion. (GEA)