Logo
Aktuell Skispringen

WM-Bronze für Pfullinger Skisprung-Talent

Ben Bayer (rechts)  holt WM-Bronze mit dem deutschen Team.
Ben Bayer (rechts) holt WM-Bronze mit dem deutschen Team. Foto: Privat
Ben Bayer (rechts) holt WM-Bronze mit dem deutschen Team.
Foto: Privat

ZAKOPANE. Großer Erfolg für den Pfullinger Skispringer Ben Bayer. Bei den Jugend-Weltmeisterschaften im polnischen Zakopane gewann er mit dem deutschen Team die Bronzemedaille. Hinter dem Sieger Österreich und Norwegen sicherte sich Bayer gemeinsam mit Finn Braun aus Baiersbronn, Simon Spiewok vom TuS Neuenrade und Schlussspringer Luca Geyer aus Lauscha knapp vor Slowenien den Platz auf dem Podest.

Im Einzel-Wettkampf rechtfertigte der am Skiinternat in Furtwangen beheimatete und für den VfL Pfullingen startende Gymnasiast seine Nominierung mit einem 22. Platz. Bayer gehört dem Jahrgang 2004 an. Die meisten Teilnehmer waren ein oder zwei Jahre älter als er. Sieger im Einzel wurde der bereits mehrfach im Weltcup eingesetzte Österreicher Daniel Tschofenig. Bester Deutscher war Luca Geyer auf Rang vier. (GEA)