Logo
Aktuell Sport

TV Buschhütten dominiert Bundesliga-Triathlon in Tübingen

Triathleten des TV Buschhütten haben das dritte Bundesliga-Rennen der Saison in Tübingen gewonnen.

TÜBINGEN. Bei den Frauen gewann die Französin Emmie Charayron, die die 750 Metern Schwimmen im Neckar, 20 Kilometer Radfahren Richtung Kälberstelle und den Lauf über 7,5 Kilometer durch die Altstadt in 1:02:34 Stunden hinter sich brachte. Sie hatte acht Sekunden Vorsprung vor Nina Pohle vom Team Krefelder Kanu Klub.

Beste Tübingerin war Karoline Degenhardt (1:05:19) mit Platz 28. Das Team des Mey Post-SV Tübingen landete bei seinem Heimwettksnof auf Platz zwölf. Auch den Sieg in Teamwertung sicherte sich Buschhütten knapp vor Krefeld und baute dadurch den Vorsprung in der Gesamtwertung vor dem letzten Rennen in zwei Wochen in Berlin aus. 

Bei den Männern siegte Buschhüttens Dorian Coninx (56:11 Minuten) aus Frankreich vor seinem Teamkollegen Ryan Sissons aus Neuseeland. Auch hier baute der Titelverteidiger seinen Vorsprung in der Teamwertung vor Verfolger Potsdam aus. (GEA)