Logo
Aktuell Triathlon

Triathletin Anja Knapp aus Dettingen scheitert in der Olympia-Qualifikation

Anja Knapps Traum von der Olympia-Teilnahme wird sich nicht erfüllen. Die Dettinger Triathletin musste sich in der Qualifikation mit dem enttäuschenden siebten Rang unter acht Starterinnen begnügen.

Triathletin Anja Knapp verpasst ihr Ziel Olympia und beendet nun ihre Profi-Karriere. Foto: Privat
Triathletin Anja Knapp verpasst ihr Ziel Olympia und beendet nun ihre Profi-Karriere. Foto: Privat
Triathletin Anja Knapp verpasst ihr Ziel Olympia und beendet nun ihre Profi-Karriere. Foto: Privat

KIENBAUM. »Es hat nicht gereicht«, sagte die 32-Jährige von der SG Dettingen/Erms nach dem Rennen über die Super-Sprint-Distanz (350 Meter Schwimmen, 6,7 Kilometer Radfahren und 1,9 Kilometer Laufen). Knapp wird nun ihre Profi-Karriere beenden.

Die Überraschungs-Siegerin Anabel Knoll aus Ingolstadt war fast eine ganze Minute schneller als Knapp. Bei den Männern setzte sich der Hildesheimer Justus Nieschlag durch. Laura Lindemann und Jonas Schomburg waren bereits qualifiziert. (GEA)