Logo
Aktuell American Football

Reutlingen Eagles stoppen ihren Negativlauf

Nach drei Niederlagen gewinnen die Footballer ihr Heimspiel gegen Villingen-Schwenningen.

Die Reutlingen Eagles (in Ballbesitz) waren die klar bessere Mannschaft. FOTO: BAUR
Die Reutlingen Eagles (in Ballbesitz) waren die klar bessere Mannschaft. FOTO: BAUR
Die Reutlingen Eagles (in Ballbesitz) waren die klar bessere Mannschaft. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. In der Oberliga haben die American Footballer der Reutlingen Eagles ihre Negativserie von drei Niederlagen gestoppt. Zum Rückrunden-Auftakt setzte sich die Mannschaft auf eigenem Platz gegen das sieglose Schlusslicht der Neckar Hammers aus Villingen-Schwenningen mit 23:12 durch.

Im Mittelpunkt standen Cengiz Arslan (18 Zähler) und Fahrid Sumann (5), die für alle Punkte der Eagles verantwortlich waren. Zur Halbzeit stand es bereits 16:6. Als die Gäste im dritten Quarter auf 12:16 verkürzten, schalteten die Reutlinger einen Gang höher und sicherten den Sieg. »Wir waren das bessere Team, haben es aber verpasst, die Partie frühzeitig zu entscheiden«, betonte Trainer Cesare de Pauli. Hervorzuheben war die Leistung von Arslan, der neben der Offensive auch in der Defensive ausgeholfen hat. Für die Eagles geht es am Samstag mit einem Heimspiel (15 Uhr) Uhr gegen Bad Mergentheim weiter.

Ligakonkurrent Tübingen gewann gegen den kommenden Gegner der Eagles souverän mit 27:6 und behauptete die Tabellenführung, der Zweite Freiburg hat jedoch weniger Spiele bestritten. »Reaktion gezeigt«, titelten die Red Knights auf ihrer Facebook-Seite eine Woche nach der 0:35-Niederlage gegen Freiburg. Tübingen spielt seinerseits am Samstag (16 Uhr) bei den Neckar Hammers. (tob)