Logo
Aktuell Weitere Sportarten

Pia Fink im Weltcup die viertbeste Deutsche

Ehrgeizig und fröhlich: Pia Fink. FOTO: PRIVAT
Ehrgeizig und fröhlich: Pia Fink. FOTO: PRIVAT
Ehrgeizig und fröhlich: Pia Fink. FOTO: PRIVAT

LILLEHAMMER. Skilangläuferin Sandra Ringwald (Schonach) hat beim Weltcup in Lillehammer für das bislang beste deutsche Saisonergebnis gesorgt und als erste DSV-Athletin eine Teilnorm für die WM 2019 in Seefeld (16. Februar bis 3. März) erfüllt. Die 28-Jährige schied beim ersten Freistilsprint der Saison zwar in der ersten K.o.-Runde knapp aus, belegte damit aber immerhin Platz 13 in der Endabrechung. Die Auftaktsiege an der zweiten Weltcupstation sicherten sich überraschend die Schwedin Jonna Sundling mit ihrem ersten Karriereerfolg sowie der italienische Weltmeister Federico Pellegrino.

Pia Fink vom SV Bremelau landete auf Platz 47 – damit war sie die viertbeste Deutsche. Chancenlos waren die deutschen Männer, von denen Janosch Brugger (Schluchsee) als Bester den 55. Platz belegte. Der für die SZ Römerstein startende Dettinger Florian Notz kam auf Rang 99. (SID/GEA)