Logo
Aktuell Wintersport

Pfullinger Skispringer Ben Bayer für Junioren-WM nominiert

Der Pfullinger Skispringer Ben Bayer.
Der Pfullinger Skispringer Ben Bayer. Foto: Schäfer
Der Pfullinger Skispringer Ben Bayer.
Foto: Schäfer
PFULLINGEN. Was für eine feine Wertschätzung seiner bisherigen Leistungen: Der erst 17 Jahre alte Ben Bayer vom VfL Pfullingen wurde vom Deutschen Skiverband DSV für die Nordischen Junioren-Weltmeisterschaften vom 1. bis 6. März in Zakopane nominiert. Insgesamt gehen für den DSV in Polen 19 Nachwuchs-Athleten auf die Jagd nach WM-Titeln und -Medaillen. Ben Bayer startet immer noch für seinen Heimatverein VfL Pfullingen, trainiert und lebt aber inzwischen am Skiinternat in Furtwangen im Schwarzwald. Dank seiner hervorragenden Erfolge in diesem Winter wurde er von nur fünf Skispringern vom DSV für diesen höchst möglichen internationalen Wettkampf der Jugendklasse bis zum ältesten startberechtigten Jahrgang 2002 berufen. Nicht nur für ihn ist das eine Auszeichnung, sondern auch für das Pfullinger Trainerteam um Nico Haydt, bei dem er noch bis zum Vorjahr aktiv mittrainiert hat. (GEA)