Logo
Aktuell Skispringen

Pfullinger Ben Bayer gewinnt Bronze bei Olympischen Jugendspielen

Ben Bayer vom VfL Pfullingen freut sich über die Bronzemedaille bei den Olympischen Jugendspielen.
Ben Bayer vom VfL Pfullingen. Foto: VfL Pfullingen
Ben Bayer vom VfL Pfullingen.
Foto: VfL Pfullingen

LATHI. Riesen-Erfolg für den Pfullinger Skispringer Ben Bayer. Beim Europäischen Olympischen Jugendfestival im finnischen Lathi gelang dem 17-Jährigen im Einzelspringen von der Normalschanze am Mittwochabend der Sprung zur Bronzemedaille. Den Vortritt musste Bayer dem Sieger Jonas Schuster (Österreich) und Jan Habdas (Polen) lassen. Nach dem ersten Sprung auf 91,0 Meter war Bayer noch Sechster. Doch im zweiten Durchgang steigerte sich der Skispringer des VfL Pfullingen auf 92,5 Meter und stieß damit noch auf Rang drei vor. Mit insgesamt 235 Punkten setzte er sich knapp gegen Louis Obersteiner (Österreich) durch, der auf 233,5 Punkte kam. 

Für Bayer ist es bereits der zweite große Erfolg in diesem Monat. Bereits Anfang März gewann das Skisprung-Talent die Bronzemedaille im Team-Wettbewerb. (GEA)