Logo
Aktuell Ski alpin

Jana Fritz von der TSG Reutlingen gewinnt internationales Rennen

Jana Fritz.  FOTO: PRIVAT
Jana Fritz aus Eningen. Foto: Privat
Jana Fritz aus Eningen.
Foto: Privat

PFELDERS. Große Freude bei Jana Fritz. Die für die TSG Reutlingen startende alpine Skirennläuferin triumphierte bei einem Rennen des internationalen Verbandes Fis. Fritz siegte in Pfelders im Südtiroler Passiertal in einem Riesenslalom der Altersklasse U 18. Die Eningerin, Mitglied des nationalen C-Kaders, lag bereits nach dem ersten Durchgang vorne und hatte nach zwei Läufen einen Vorsprung von knapp acht Zehntelsekunden auf die Zweite Paulina Schlosser (SC Kreenheinstetten).

Damit wurden Fritz 24,19 Fis-Punkte gutgeschrieben, die sie in der in zwei Wochen neu erscheinenden Weltrangliste einige Plätze nach oben bringen wird. Im zweiten Riesenslalom belegte Fritz nach einigen Patzern den dritten Platz.

Im österreichischen Mayrhofen durfte Jana Fritz zuletzt erstmals Europacup-Luft schnuppern. Im Riesenslalom landete sie in einem Feld von 92 Starterinnen auf Rang 32. (GEA)