Logo
Aktuell Boxen

Firat Arslan steigt wieder in den Ring

Boxer Arslan
Firat Arslan veranstaltet wieder Boxkämpfe. Foto: Sebastian Gollnow
Firat Arslan veranstaltet wieder Boxkämpfe.
Foto: Sebastian Gollnow

GÖPPINGEN. Der inzwischen 50 Jahre alte Boxer Firat Arslan aus Donzdorf im Kreis Göppingen veranstaltet in seinem neuen Gym innerhalb seiner Sportschule in Göppingen, Maybachstraße 9, am Samstag einen Kampftag. Insgesamt werden von 14 Uhr an bis voraussichtlich 22 Uhr acht Kämpfe unter strengen Hygienbestimmungen und somit auch ohne Publikum steigen. Der Hausherr selbst wird in den Ring steigen. Der Ex-Cruisergewichts-Weltmeister Arslan trifft auf Gusmyr Perdomo aus Venezuela. Angeblich träumt der Deutsch-Türke immer noch von einem WM-Kampf. Seinen letzten WM-Fight verlor er am 8. Februar 2020 durch Technisches K.o. gegen den Südafrikaner Kevin Lerena, weil sein Promoter Erol Ceylan das Handtuch warf. So aber wollte der Familienvater von drei Kindern seine Karriere nicht beenden. Doch Ende dieses Jahres will Arslan seine Boxhandschuhe endgültig an den Nagel hängen. Es bleibt somit spannend, ob er 2021 noch einmal eine reelle Chance auf einen WM-Fight erhält, um sich als ältester Weltmeister aller Zeiten in die Geschichtsbücher einzutragen. (GEA)