Logo
Aktuell Football

Für die Reutlingen Eagles ist die Meisterschaft noch möglich

Die SSV Reutlingen Eagles gelingt ein 47:12-Sieg in Weinheim.

Das Team der SSV Reutlingen 05 Eagles. Foto: Jo Baur
Das Team der SSV Reutlingen 05 Eagles.
Foto: Jo Baur

WEINHEIM. Mit einem 47:12 (33:6)-Auswärtssieg haben die SSV Reutlingen 05 Eagles vor 250 Zuschauern das letzte Auswärtsspiel der Football-Regionalliga-Saison bei den Weinheim Longhorns gewonnen. Für das Team von Trainer Michael Häring war es der fünfte Sieg im achten Spiel. Für den Absteiger Weinheim die zehnte Niederlage im zehnten Spiel. Nun stehen für die Achalmstädter noch zwei Heimspiele gegen Biberach und Albershausen auf dem Programm. Mit zwei Siegen sowie einer Differenz von zehn Zählern gegen die Albershausen Crusaders ist sogar die Meisterschaft in der Regionalliga noch möglich. »Wir wollen das Championship-Game gegen Albershausen erreichen«, betonte Häring, der sich mit dem Team nun intensiv auf die Partien gegen die Topteams vorbereiten will. Mit dem Sieg ist der Klassenerhalt gesichert. Nun können die Eagles frei aufspielen.

Nächstes Spiel nicht im Stadion

In Weinheim gerieten die Reutlinger nach einem Touchdown zunächst mit 0:6 in Rückstand. Rückkehrer Franz Schneider blockte den Extrapunkt. Im Anschluss kam die Offense der Häring-Schützlinge ins Laufen. Pascal Brenzel, Cengiz Arslan, zwei Mal Carl Sigloch sowie Nils Wortmann gelangen fünf Touchdowns bis zur Pause. Pascal Schmitt verwandelte einen von drei Extrapunkten, Sigloch zwei Stück zum 33:6-Halbzeitstand.

Im dritten Viertel passierte nichts. Im Schlussabschnitt fing Lukas Grampp eine Interception und lief zum Touchdown, Arslan erzielte dazu seinen zweiten Touchdown im Spiel. Rookie Sigloch behielt bei den Extrapunkten erneut einen ruhigen Fuß zum 47:12-Endstand. »Es war erneut eine geschlossene Teamleistung. Positiv ist, dass sich niemand verletzt hat. Nun freuen wir uns auf die kommenden zwei Heimspiele«, so Häring, dessen Team am Sonntag (15 Uhr) auf die Biberach Beavers trifft. Die Partie wurde jedoch auf den Kunstrasenplatz verlegt, da der Deutsche Fußball-Bund (DFB) vor dem Pokalspiel zwischen der TSG Balingen und dem VfB Stuttgart (12. August) Einwände hinsichtlich der Linierung beim American Football hat. (tob)